PERSONEN

Übersicht Genealogie Politik Kirche Kultur Wissenschaft Sport

VEREINE

Nach Gemeinden

Urner Vereine nach Gemeinden



Schwingklub Seelisberg
1960-1963

Ende der 1950er-Jahre wurde in Seelisberg im Gasthaus Pilgerheim von Pfarrhelfer Binzegger und Schwingerfreund Josef Maria Bürgi der Schwingklub Seelisberg gegründet. Bis zur Aufnahme in den Kantonalverband war man dem Schwingklub Flüelen angegliedert. 1961 trat dieser dem Urner Kantonalen Schwingerverband bei. In den Jahren 1959 und 1960 organisiert der Schwingklub auf dem idyllischen Platz neben der Säge ein Schwingfest. Der Verein hatte jedoch wegen Wegzug der Initianten nur kurze Zeit Bestand. Mit der Auflösung des Schwingklubs Seelisberg im Jahre 1963 ging auch dieser Schwinget ein.

Erfolgreicher Kranzschwinger:
1960-1960 Gerber Rudolf, Seelisberg *


VEREINSPRÄSIDIUM

Gerber Rudolf 1960-1960 Aktivmitglied

EREIGNISSE DES VEREINS

Samstag, 16. Januar 1960  - Schwingen, Allgemeines
Schwingklub Seelisberg wird in den USKV aufgenommen
Der Schwingklub Seelisberg wird offiziell in den Urner Kantonalen Schwingerverband aufgenommen.

-------------------------

 
 
Texte und Angaben: Quellenverweise und Rolf Gisler-Jauch / Angaben ohne Gewähr / Impressum / letzte Aktualisierung: 08.12.2020