PERSONEN

Übersicht Genealogie Politik Kirche Kultur Wissenschaft Sport

VEREINE

Nach Gemeinden

Urner Vereine nach Gemeinden



Verein SeelisbergRütli-Festival
2013-2014



VEREINSPRÄSIDIUM

Huser Karl 2013-2014 Präsidium

EREIGNISSE DES VEREINS

Donnerstag, 17. Januar 2013  - Theater, Freilichttheater
Verein Seelisberg-Rütli-Festival gegründet.
In Seelisberg wird der Verein Seelisberg-Rütli-Festival gegründet. Erste Hauptaktivität ist ein 90-minütiges Musikschauspiel, ein musikalisch-literarisches Treffen von Wilhelm Tell und Richard Wagner auf der Bühne. Am Donnerstag wurde der Verein Seelisberg-Rütli-Festival gegründet. Seelisberg erfährt schon bald eine Uraufführung und Schweizer Premiere: Vom 1. bis 18. August findet nämlich ein Kulturfestival statt. Am vergangenen Donnerstag wurde dafür der Verein SeelisbergRütli-Festival gegründet. Geplant ist, ein 90-minütiges Musikschauspiel zu schaffen und auf die Bühne zu bringen.
UW 5, 19.1.2013
-------------------------
Freitag, 7. Februar 2014  - Theater, Freilichttheater
Festival «Tell trifft Wagner» in Seelisberg sorgt für Unmut
Das Freilichtspiel «Tell trifft Wagner» vom August 2013 in Seelisberg gehört zwar der Vergangenheit an. Nun zieht auch der Verein SeelisbergRütli-Festival einen Schlussstrich und löst sich auf. Das sorgt bei den Gewerbetreibenden für Unmut. Weil das Festival die Ausgaben am Ende nicht decken konnte, müssen einige Lieferanten auf einen Teil ihres Geldes – insgesamt rund 50`000 Franken – verzichten. Dies, damit die Rechnung des SeelisbergRütli-Festivals ausgeglichen abschliessen kann.
UW 10, 5.2.2014, S. 3; UW 12, 12.2.2014, S. 7.
-------------------------

 
 
Texte und Angaben: Quellenverweise und Rolf Gisler-Jauch / Angaben ohne Gewähr / Impressum / letzte Aktualisierung: 08.12.2020