PERSONEN

Übersicht Genealogie Politik Kirche Kultur Wissenschaft Sport

VEREINE

Nach Gemeinden

Urner Vereine nach Gemeinden



UHC KTV Altdorf
1988-2006

Der UHC KTV Altdorf wurde im Jahre 1988 als Unterriege des KTV Altdorf gegründet. Der Initiant und Ziehvater des ersten Unihockeyclubs war Joe Herger. Die Meisterschaft wurde in der 2. Liga KF begonnen. 1993 stellte man erstmals eine Juniorenmannschaft. 1997 nahm das erste Damen-Team und 2000 das erste Juniorinnen-Team die Meisterschaft auf. Im Jahre 2004 schloss man sich mit dem UHC Seedorf / Uri zum Leistungsverein „Floorball Uri“ mit den Elite- und Juniorenmannschaften für die Grossfeld-Meisterschaften zusammen. Bis 2006 bestand man als eigenständiger Verein mit den Kleinfeld-Mannschaften weiter, dann kam es zur eigentlichen Fusion aller Mannschaften in „Floorball Uri“.

VEREINSPRÄSIDIUM

EREIGNISSE DES VEREINS

Sonntag, 28. März 1999  - Floorball (Unihockey), Schweizermeisterschaft
Damen des UHC KTV Altdorf holen sich den 2.-Liga-Gruppensieg
Die Damen des UHC KTV Altdorf holen sich in der 2.-Liga-Unihockey-Meisterschaft den Gruppensieg und steigen in die 1. Liga auf.
UW 22, 24.3.1999; 24, 31.3.1999
-------------------------
Freitag, 13. Februar 2004  - Floorball (Unihockey), Allgemeines
Gründungsversammlung des Leistungsvereins „Floorball Uri“
Der Leistungsverein „Floorball Uri“ wird gegründet. Dies bedeutet den Zusammenschluss der Elite- und Juniorenmannschaften (Grossfeld) der beiden Unihockey-Clubs UHC Seedorf / Uri und UHC KTV Altdorf. Der Verein, dessen vollständiger Name Floorball Uri Altdorf/Seedorf ist, wurde beim Schweizerischen Unihockey Verband (SUHV) angemeldet.
www.floorballuri.ch
-------------------------

 
 
Texte und Angaben: Quellenverweise und Rolf Gisler-Jauch / Angaben ohne Gewähr / Impressum / letzte Aktualisierung: 08.12.2020