PERSONEN

Übersicht Genealogie Politik Kirche Kultur Wissenschaft Sport

VEREINE

Nach Gemeinden

Urner Vereine nach Gemeinden



Schächä-Fäger
1993-2011

Die Initialzündung war anlässlich des 15-Jahr-Jubiläums der Katzenmusik erfolgt. Die "Feengeischter" aus Erstfeld waren in Unterschächen zu Gast, dabei hatte es einige Einheimische derart gepackt, dass sie beschlossen, das Fasnachtsgeschehen in Unterschächen mit einer Guggenmusik zu bereichern. Am 22. Mai 1993 war es dann so weit, die Guggenmusik "Schächä-Fäger" war geboren. Der erste öffentliche Auftritt der "Schächä-Fäger" erfolgte an den Zentralschweizer Langlaufmeisterschaften in Unterschächen. Es war den jungen "Schächis" von Anfang an wichtig, eine gute Zusammenarbeit mit der Katzenmusik zu pflegen. Darum trat man in der Anfangszeit fast nur in der Gemeinde auf. Danach wurden die Schranken jedoch weit geöffnet. Im Juni 2011 hielten die Schächä-Fäger ihre letzte Generalversammlung ab und lösten sich nach 18 Jahren wegen Mitgliedermangels auf.

VEREINSPRÄSIDIUM

EREIGNISSE DES VEREINS

 
 
Texte und Angaben: Quellenverweise und Rolf Gisler-Jauch / Angaben ohne Gewähr / Impressum / letzte Aktualisierung: 08.12.2020