PERSONEN

Übersicht Genealogie Politik Kirche Kultur Wissenschaft Sport

VEREINE

Nach Gemeinden

Urner Vereine nach Gemeinden



Theatergesellschaft Maderanertal
1980-



VEREINSPRÄSIDIUM

EREIGNISSE DES VEREINS

Samstag, 27. Februar 2016  - Theater, Bühnentheater
Theaterpremiere in Bristen
Bristen öffnet den Vorhang für die «Traumhochzeit». Sieben Theaterschauspieler stehen auf der Bühne und sorgen für gute Unterhaltung. Regie führt wiederum Cornelia Jauch.
UW 13, 17.2.2016, S. 17.
-------------------------
Samstag, 3. März 2018  - Theater, Bühnentheater
Theater Bristen feiert Premiere mit «letztjährigem» Stück
Die Theatergesellschaft Maderanertal eröffnet die Theatersaison 2018. Die Premiere steht unter einem besonderen Aspekt, da im vergangenen Jahr die komplette Theatersaison in der Woche vor der Premiere abgesagt werden musste. Grund war damals das Abrutschen der Bristenstrasse. Nun feiert man Premiere mit dem Stück «Reini Närväsach», ein Lustspiel in drei Akten von Wolfgang Binder. Regie führt Cornelia Jauch. Da das Stück vom vergangenen Jahr übernommen wird, kann auch das Bühnenbild wiederverwendet werden.
UW 19, 10.3.2018, S. 22.
-------------------------
Samstag, 4. März 2023  - Theater, Bühnentheater
Vorhang auf für «Feriä vo dr Familiä» im Theater Bristen
Der Vorhang zum Theater in Bristen öffnet sich zum Lustspiel «Feriä vo dr Familiä». Je vier Schauspielerinnen und Schauspieler unter der Regie von Felix Furger stehen auf der Bühne und sorgen für gute Unterhaltung. Nach einer dreijährigen coronabedingten Pause wird wieder ein Bühnentheater im Schulhaus Bristen aufgeführt.
UW 15, 25.02.2023, S. 11.
-------------------------

 
 
Texte und Angaben: Quellenverweise und Rolf Gisler-Jauch / Angaben ohne Gewähr / Impressum / letzte Aktualisierung: 08.12.2020