PERSONEN

Übersicht Genealogie Politik Kirche Kultur Wissenschaft Sport

VEREINE

Nach Gemeinden

Urner Vereine nach Gemeinden



Feengeischter Erstfeld
1988-2017

An einem gemütlichen Billardabend kam vier Kollegen die zündende Idee, eine Guggenmusik zu gründen. Diese Idee wurde nach Befragen einiger weiterer Kollegen schnell in die Tat umgesetzt. Am 22. April 1988 konnte bereits die Gründungsversammlung mit 18 Mitgliedern durchgeführt werden. Harzig ging es zu und her, als es darum ging, einen Vereinsnamen zu bestimmen. Schliesslich musste man sich noch zwischen "Ryyshäxä" und "Feengeischter" entscheiden. Die Guggenmusik Feengeischter löste sich im Jahre 2017 auf.

VEREINSPRÄSIDIUM

Steiner Monika - Dirigent
Wicki Walter - Präsidium

EREIGNISSE DES VEREINS

 
 
Texte und Angaben: Quellenverweise und Rolf Gisler-Jauch / Angaben ohne Gewähr / Impressum / letzte Aktualisierung: 08.12.2020