Urner Ereignisse an einem bestimmten Tag
Donnerstag, 3. April 2003
Demo für zwei Lehrpersonen
"Gebt uns unsere Lehrer zurück!" Mit solchen und ähnlichen Transparenten protestieren 27 Schülerinnen und Schüler der Musikschule vor dem Haus der Musik. Schulkinder von Christine Waldmann und deren Ehemann Carlo Balzaretti. Diesen beiden Lehrpersonen wurde vor kurzem gekündigt.
Quellen / Literatur:
UW 26, 5.4.2003
-------------------------
|
Donnerstag, 3. April 2003
Rega-Bilanz 2002
Die Rega zieht Bilanz unter das Jahr 2002. Die rega-Basis in Erstfeld leistete im vergangenen Jahr 759 Einsätze, 9 Prozent mehr als 2001.
Quellen / Literatur:
UW 26, 5.4.2003
-------------------------
|
Donnerstag, 3. April 2003
Tödlicher Arbeitsunfall im Basistunnel
Auf der Südseite des Tunnelvortriebs bei Faido kommt es zu einem tödlichen Zwischenfall. Der deutsche Mineur Heiko Bujak wird bei Felssicherungsarbeiten von einem grossen Steinbrocken erschlagen. Bujak war 35-jährig und hatte mit seiner Partnerin eine Tochter. Der Mineur hatte sich zum Ziel gesetzt, Sprengmeister zu werden.
Quellen / Literatur:
www.tagesanzeiger.ch (12.10.2010)
-------------------------
|
|
DAS HEUTIGE DATUM
|