KULTUR

Übersicht Ausstellungen Film / Fotos Theater / Musical Literatur Musik Blasmusik Unterhaltungsmusik Jazz / Soul Pop / Rock Klassik / Operette Volksmusik Gesang Kirchenmusik Tanz Malerei Bildhauerei Kunst Preisverleihungen Einzelne Personen Diverses

Fotografinnen und Fotografen des URIkon



Wipfli Mike
1986-
 
Mike Wipfli fotografiert seit 5 Jahren hauptsächlich Wildtiere in den Urner Bergen. Nebenbei und im Winter widmet er sich auch der Konzertfotografie.

Eine Kamera zu besitzen, war schon immer ein Traum von Mike Wipfli. So ging er dann einfach in ein Geschäft und kaufte sich eine Spiegelreflexkamera. Nun fotografierte er einmal drauflos – alles, was ihm vor die Linse kam. Später versuchte er die Wildtierwelt zu erforschen. Diese Tätigkeit wurde zur Leidenschaft. Somit kaufte ich mir eine spiegellose Kamera mit einer grösseren Brennweite und los ging es. Da Mike Wipfli in den Bergen aufwuchs und mit seinen Eltern von klein auf viel auf Wanderschaft war, weiss er bestens, wo sich wilde Tiere aufhalten und auf was er achten musste. Im Vordergrund steht für ihn immer der Respekt vor dem Tier und der Natur.

> Kontaktnahme Mike Wipfli


Literatur: www.urikon.ch (2023)

FOTOAUSWAHL



Foto eines Eisvogels (Foto Mike Wipfli, Altdorf).

    

 
DOKUMENTARFILME

Übersicht
Filme zum Urner Alltag
Filme zur Urner Fauna und Flora
Filme zur Urner Kultur
Filme zum Urner Gewerbe
Filme zum Urner Sport
Urner Filmemacher

SPIELFILME

Übersicht
Spielfilme einzeln
Filmemacher
Schauspielerei

DIVERSE FILME

Trickfilme
Kurzfilme
Werbefilme

FOTOGRAFIE

Übersicht
Ehemalige Fotografen

FOTOGRAFEN DES URIkon

Gnos-Lötscher Tony
Wipfli Mike

Texte und Angaben: Quellenverweise und Rolf Gisler-Jauch / Angaben ohne Gewähr / Impressum / Letzte Aktualisierung: 1.2.2018