Urner Beziehungen zu Orten in Europa
Frankreich
Châteauroux
|
«URNER» EREIGNISSE AN
EUROPÄISCHEN ORTEN
2025
/
Montag, 28. Juli 2025
Fabio Wyrsch holt an der EM je eine Silber- und eine Bronzemedaille
Bronze für den Urner Schützen Fabio Wyrsch an den Europameisterschaften in Châteauroux, Frankreich! Es ist seine erste EM-Medaille im Einzelwettkampf. Dazu kommt noch die Silbermedaille mit dem Team.
Die Schweizer 50-m-Gewehr-Sportschützinnen und -schützen waren in Châteauroux (F) wiederum sehr erfolgreich nach dem letztjährigen Olympiasieg von Chiara Leone. An den Europameisterschaften gewinnen die Damen und Herren zusammen sechs Medaillen. Davon gehen zwei Medaillen auch in den Kanton Uri.
Der Urner, Fabio Wyrsch, gewinnt im 60-Schuss-Liegendmatch die Bronzemedaille. Ein schwieriger Wettkampf für die Athleten; die schnellen Windwechsel erfordern Geduld und ein gutes Zeitmanagement. Fabio Wyrsch macht das hervorragend, und mit 623,3 Punkten gewinnt er die Bronzemedaille. Nur 0,7 Punkte fehlen zu Silber, und auch der Europameistertitel ist schlussendlich mit nur 1 Punkt nicht weit weg.
Dieses Resultat zählt gleich auch noch zur Teamwertung der drei Schweizer Athleten. Die Schweiz, mit Fabio Wyrsch, Jan Lochbihler und Christoph Dürr, gewinnt die Silbermedaille, 1,7 Punkte hinter den sehr starken Norwegern.
Quellen:
UW 61, 02.08.2025, S. 013.
-------------------------
|
|
ALLGEMEINES
Die ausländische Bevölkerung
EUROPA
Staaten mit Beziehungen zu Uri
Der europäische Rest
AFRIKA
Nordafrika
Zentralafrika
Südafrika
ASIEN
China
Japan
Thailand
Restliches Asien
AUSTRALIEN
Australien
Neuseeland
AMERIKA
Südamerika
Mittelamerika
Kanada
USA
|